A.S. Aufzug + Service aus Bissendorf wird Teil von Schindler

Schindler Deutschland übernimmt den Aufzugsspezialisten A.S. Aufzug + Service. Die Aufnahme in den Unternehmensverbund von Schindler sichert Arbeitsplätze in den Regionen Osnabrück und Magdeburg und garantiert Kund*innen weiterhin erstklassige Qualität.

Berlin – Schindler Deutschland bestätigt den Kauf der Unternehmensgruppe A.S. Aufzug +Service mit Hauptsitz in Bissendorf bei Osnabrück, die die beiden operativen Gesellschaften A.S. Aufzug + Service Dienstleistungs GmbH sowie A.S. Aufzug + Service Maschinenbau GmbH umfasst.

Die Inhaber Thomas Quade und Werner Hindersmann äußern sich zufrieden: "Wir freuen uns, dass wir A.S. bei Schindler in sehr guten und verantwortungsvollen Händen wissen. Sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch unsere Kunden bedeutet dieser Übergang Zukunftssicherheit und birgt viele neue und spannende Möglichkeiten. A.S. bringt höchste Expertise im Neubau- und Service-Geschäft sowie ausgezeichnete Kundenbeziehungen in den Schindler-Aufzugsverbund ein und kann sich in diesem professionellen Umfeld hervorragend weiterentwickeln."

Dr. Meinolf Pohle, CEO von Schindler Deutschland, freut sich über das neue Tochterunternehmen und die neuen Kolleg*innen: "Wir begrüßen herzlich alle 82 Mitarbeitenden von A.S. Aufzug + Service in unserer Unternehmensfamilie. Durch die Erweiterung bauen wir unsere Kundennähe vor allem im Nordwesten Deutschlands weiter aus und freuen uns über einen weiteren Aufzugspezialisten mit Expertise insbesondere im Bereich Hydraulik-Aufzüge. Von dieser vielseitigen Kompetenz profitieren alle Kunden in unserem Aufzugsverbund." A.S. Aufzug + Service wird wie gehabt eigenständig und unter bisheriger Firmierung am Markt tätig sein und seinen Kunden zuverlässig exzellente Leistungen liefern.

Über A.S. Aufzug + Service

Die A.S. Aufzug + Service GmbH wurde 1979 als Spezialist für Wartungs- Modernisierungs- und Notruf-Services gegründet. Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung wurde es 1984 um Leistungen auf den Gebieten der Aufzugs-Entwicklung, -Konstruktion und -Fertigung erweitert. Durch die unternehmenseigene Stahl- und Blechbearbeitung sowie den hauseigenen Steuerungsbau erhalten Kunden maßgefertigte und gleichzeitig kostengünstige Aufzugsmodelle: vom individuellen oder Standard-Personenlift, über den Güter- bis hin zum Auto- oder Kulissen-Theateraufzug mit besonderen Anforderungen. Mit Hauptsitz in Bissendorf bei Osnabrück sowie einer Niederlassung in Magdeburg betreuen die 82 Mitarbeitenden vorrangig Kunden im Nordwesten Deutschlands, in Sachsen-Anhalt und Berlin.

Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Seine innovativen und umweltfreundlichen Zutritts- und Beförderungssysteme prägen maßgeblich die Mobilität einer urbanen Gesellschaft. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen 1,5 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 65.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler Deutschland wurde 1906 als erste Auslandstochter gegründet und ist heute mit rund 4.000 Mitarbeitern an 70 Standorten präsent.

Telefon +49 30 7029 2560, jan.steeger@schindler.com