Schindler kauft Aufzugbau Dresden

Mit der Akquisition der Aufzugbau Dresden GmbH sichert Schindler knapp 70 Arbeitsplätze / Schindler baut die Region Sachsen durch den Erwerb der Aufzugbau Dresden GmbH aus.

Berlin – Schindler Deutschland übernimmt die in Dresden ansässige Aufzugbau Dresden GmbH. Das mittelständische Unternehmen ist bereits über 50 Jahre im deutschen Aufzugsmarkt tätig. Martin Schmidt, Geschäftsführer des Unternehmens, erläutert die Beweggründe für seine Entscheidung: "Schindler bietet unserem Unternehmen Sicherheit und eine langfristige Perspektive. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten. So können wir positiv in die Zukunft schauen."

Dr. Meinolf Pohle, CEO von Schindler Deutschland, freut sich über die Akquisition: "Mit dieser Übernahme stärken wir unsere Kundennähe im Bereich Sachsen. Wir gewinnen ein motiviertes Team mit viel Erfahrung dazu, sodass wir die Region noch weiter ausbauen können."

In den vergangenen Jahren hat Schindler bereits zahlreiche Unternehmer, die vor einer Verkaufsentscheidung standen, mit seinem Übernahmekonzept überzeugt. Im Fokus waren hierbei häufig die Sicherung der Arbeitsplätze sowie die kontinuierliche Fortführung der Kundenbeziehungen.

Über Aufzugbau Dresden

Die Aufzugbau Dresden ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden und einer weiteren Niederlassung in Leipzig. Seit der Gründung im Jahr 1961 projektiert, konstruiert, fertigt und montiert das Unternehmen alle Standard- und Sonderaufzuganlagen und bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich Service, Notruf und Modernisierung an. Knapp 70 Mitarbeiter sind für das Unternehmen tätig.

Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Seine innovativen und umweltfreundlichen Zutritts- und Beförderungssysteme prägen maßgeblich die Mobilität einer urbanen Gesellschaft. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen 1 Milliarde Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 60.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler Deutschland wurde 1906 als erste Auslandstochter gegründet und ist heute mit rund 4.000 Mitarbeitern an 70 Standorten präsent.

Telefon +49 30 7029 2560, jan.steeger@schindler.com