24.05.2017

Schindler ist Top Employer 2017

Schindler Deutschland gehört zu den 16 besten Arbeitgebern / Im Bereich Training und Entwickung mit Spitzenwerten evaluiert

Berlin – Zum achten Mal in Folge ist Schindler Deutschland mit dem Titel „Top Employer“ (ehemals Top Arbeitgeber) ausgezeichnet worden. Das Unternehmen schaffte es im Ranking von 114 Teilnehmern auf den 16. Platz und gehört damit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Ergebnis sogar nochmals verbessert werden. Besonders im Bereich Training und Entwicklung erreichte Schindler in fast allen Punkten Spitzenwerte.

Schindler ist Top Employer 2017
Einsteigen, bitte. Schindler bietet seinen Mitarbeiter sehr gute Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln und ganz nach oben zu fahren.

Exzellente Mitarbeiterbedingungen sind Voraussetzung
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Personalchef Frank Schach. „Nicht nur, dass wir bereits zum achten Mal das Zertifikat Top Employer erhalten haben: Wir werden von Jahr
zu Jahr besser.“ Das sei auch umso wichtiger, als nur ein Unternehmen mit exzellenten Mitarbeiterbedingungen die Voraussetzungen schafft, um die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen zu können.

Für die Zertifizierung des Top Employers Institute wurden neben den Bereich Training und Entwicklung auch Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Onboarding,
Performance-Management, Personalplanung, Talentstrategie, Unternehmenskultur sowie Vergütung unter die Lupe genommen. In allen Bereichen schnitt Schindler Deutschland sehr gut ab. Nachbesserungsbedarf wurde nur in Teilbereichen des Onboarding und beim Exit Management festgestellt.

Schindler ist zum achten Mal Top Employer
Zum achten Mal bereits darf Schindler das Top-Employer-Siegel tragen.

Über Top Employer
Seit 25 Jahren zeichnet das vormals unter dem CRF Institute bekannte Zertifizierungsunternehmen Top Employers Institute Arbeitgeber aus, die exzellente Bedingungen bereitstellen und zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter beitragen. 1240 Unternehmen in 116 Ländern wurden bisher bewertet und mehr als 5 Millionen Arbeitnehmer erreicht

Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Seine innovativen und umweltfreundlichen Zutritts- und Beförderungssysteme prägen maßgeblich die Mobilität einer urbanen Gesellschaft. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen 1 Milliarde Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 57.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler Deutschland wurde 1906 als erste Auslandstochter gegründet und ist heute mit rund 3.500 Mitarbeitern an 60 Standorten präsent.

Weitere Informationen:
Birgit Dirks, Leiterin Brand & Communication