Schindler Holding AG: Veränderungen in der Konzernleitung

25.09.2020

Nach Beschluss durch den Verwaltungsrat wird Sabine Simeon-Aissaoui, derzeit Head Supply Chain Europe, per 1. Januar 2021 zum Mitglied der Konzernleitung ernannt und die Verantwortung für den Bereich Escalators and Supply Chain übernehmen.

Sabine Simeon-Aissaoui folgt auf Egbert Weishaar, der nach mehr als 27 Jahren im Schindler Konzern per 31. Dezember 2020 aus der Konzernleitung ausscheiden und in den Ruhestand treten wird.

Die Konzernleitung setzt sich somit per 1. Januar 2021 wie folgt zusammen: Thomas Oetterli (CEO), David Clymo (Corporate Human Resources und stellvertretender CEO), Julio Arce (Europa-Süd), Matteo Attrovio (CIO), Karl-Heinz Bauer (CTO), Paolo Compagna (Europa-Nord), Andre Inserra (Amerika), Jujudhan Jena (Asien-Pazifik), Urs Scheidegger (CFO), Christian Schulz (Operations), Robert Seakins (Field Quality & Excellence), Sabine Simeon-Aissaoui (Escalators and Supply Chain) und Daryoush Ziai (China).

Carolyn Pike
Head Media Relations & Content Generation