ActionBoard App überzeugt Kunden und Jury

22.11.2019

Gleich zwei Mal wurde die App «Ahead ActionBoard» beim Best of Swiss App 2019 prämiert. Die App informiert Kunden von Schindler bequem und rasch über Zustand und Verfügbarkeit ihrer Aufzüge und Fahrtreppen.

Kontakt

Schindler Aufzüge AG
Zugerstrasse 13
6030 Ebikon
Schweiz

Telefon: +41 41 445 31 31
info_sch.ch@schindler.com

«Ahead ActionBoard»-App überzeugt Kunden und Jury

Schindler Ahead ist ein digitales Ökosystem für Fahrtreppen und Aufzüge. Wichtige Informationen zum Betriebszustand und zu nahenden Service-Intervallen sind in Echtzeit digital verfügbar. Die Überwachung und Instandhaltung der Anlagen werden damit einfacher.

Das schon länger bestehende web-basierte Ahead-ActionBoard von Schindler wird seit August 2019 mit einer App ergänzt. Diese ermöglicht es, Aufzüge oder Fahrtreppen jederzeit von einem Mobilgerät zu überwachen. So sieht man auf einen Blick, ob alle Anlagen in Betrieb sind.

«Mit Schindler Ahead suchen wir den digitalen Austausch mit unseren Kunden. Durch den raschen, zeit- und ortsunabhängigen Informationsfluss kann bei Problemen viel schneller reagiert werden. Das spart Zeit und Geld, sagt Thomas Werren, Head Digital Products bei Schindler Schweiz.

Die rundum neu gestaltete App legt grossen Wert auf die «User Experience». Die Benützerinnen und Benutzer erhalten eine klare, intuitiv verständliche Übersicht ihrer Anlagen. Interessant ist die App auch für Immobilienverwaltungen oder Facility Manager. Sie können damit die Anlagen zahlreicher Gebäude im Blick behalten.

Seit August 2019 ist die «Ahead ActionBoard»-App weltweit und in derzeit 28 Sprachen verfügbar. Über 1500 Downloads zeigen, dass die App bei den Kundinnen und Kunden Anklang findet. Überzeugt war auch die Jury des «Best of Swiss Web 2019». Sie prämierte die App in den beiden Kategorien «Business Impact» und «Design» jeweils mit der Bronzemedaille.