Lernender gewinnt Silber an den Schweizer Berufsmeisterschaften

24.09.2018

Vom 12.-16. September 2018 kämpften die besten jungen Berufsleute in 75 verschiedenen Lehrberufen an den SwissSkills in Bern um den Schweizermeistertitel. Die Schindler Berufsbildung war bestens vertreten.

Kontakt

Schindler Aufzüge AG
Zugerstrasse 13
6030 Ebikon
Schweiz

Telefon: +41 41 445 31 31
info_sch.ch@schindler.com

Colin Krummenacher, Lernender Anlagen- und Apparatebauer qualifizierte sich nach einem harten Selektionsverfahren für die Berufsmeisterschaften in Bern. Sein Können stellte er vergangene Woche unter Beweis: Colin gewann die Silbermedaille.

«Die SwissSkills werden mir dank vielen, neuen Erfahrungen in bester Erinnerung bleiben», erzählt Colin.

Colin Krummenacher, Lernender Anlagen- und Apparatebauer
Colin Krummenacher, Lernender Anlagen- und Apparatebauer und Silbermedaillengewinner der SwissSkills 2018

Durch die Teilnahme an den SwissSkills sammeln Lernende wertvolle Erfahrungen im Spannungsfeld mit anderen Mitbewerbern und im Kontext der Leistungsbereitschaft und Konzentration in einer ungewohnten Umgebung. Den Teilnehmern wird nebst der eigentlichen Challenge viel moralische Stärke abverlangt, denn mit über 115'000 verzeichneten Eintritten kann es bei den Berufsmeisterschaften durchaus laut werden.

Herzlichen Glückwunsch, Colin. Das war eine hervorragende Leistung, wir sind stolz.