09.09.2015

Update des Schindler Planungsnavigators - jetzt auch für die Modernisierung geeignet

Testen Sie den erweiterten Planungsnavigator ! Das erfolgreiche Online-Planungstool von Schindler wurde in seiner Funktionalität nochmals erweitert und kommt seit heute mit einer graphisch frischeren Oberfläche daher: Der Planungsnavigator kann nun auch für den Ersatz von alten Aufzügen verwendet werden. 

Update des Schindler Planungsnavigators - jetzt auch für die Modernisierung geeignet

Der vor drei Jahren lancierte Planungsnavigator von Schindler ist eine eigentliche Erfolgsgeschichte und wurde diesen Jahr mit gleich zwei Auszeichnungen am Best of Swiss Web-Awards prämiert. Auf www.planungsnavigator.ch lässt sich in weniger als vier Minuten der gewünschte Aufzug oder die gewünschte Fahrtreppe planen und die Masse des ausgewählten Produktes für den Planungsprozess ins CAD-System importieren. Bisher kam der Planungsnavigator, der sehr leicht zu bedienen ist und kein spezifisches Aufzugswissen verlangt, vorwiegend bei der Planung von Neubauten zum Einsatz.


Die aktuelle Version des Planungsnavigators geht jetzt einen entscheidenden Schritt weiter: Er kann neu auch für die Planung eines Ersatzaufzuges in älteren Gebäuden eingesetzt werden. In wenigen Schritten schlägt der Planungsnavigator aus nicht weniger als 370'000 Varianten eine bis drei Ersatzlösungen vor. Hat der Planer seine Auswahl getroffen, generiert das Tool in Sekundenschnelle eine PDF-Datei mit einem visuellen Vorher-Nachher-Vergleich, einer Produktinformation sowie einem Anfrageformular, das sich per Email an Schindler senden lässt.


Hat der Kunde zusätzliche Fragen, bietet ihm der Planungsnavigator noch weitere Unterstützung und Fachinformationen an, sei es durch eine direkte Kontaktmöglichkeit zur nächstgelegenen Schindler Geschäftsstelle oder einen regelmässigen Newsletter über Trends, News und Updates rund um die Planung und Ausschreibung von Aufzügen und Fahrtreppen.


Der Planungsnavigator wird mit diesen Erweiterungen zu einem umfassenden, in der Aufzugsbranche einzigartigen Planungs- und Entscheidungstool auch für die Modernisierung von Aufzügen. Er ist exakt auf die Bedürfnisse von Planern, Architekten und Immobilienbesitzern abgestimmt und leistet dem Kunden von der Vorprojektierung bis zur Ausarbeitung der Ausschreibung hohe Dienste und das im sprichwörtlichen Sinne „zum Nulltarif“.


www.planungsnavigator.ch