Europa hat die neuen Aufzugsnormen EN 81-20/50:2015 geschaffen. Seit August 2017 müssen alle neuen Aufzüge diesem neuesten Stand der Technik entsprechen.
Die neuen Aufzugsnormen ÖNORM EN 81-20/50:2015 bringen mehr Sicherheit und höheren Fahrkomfort. Schindler hat diese Vorgaben seit Dezember 2015 umgesetzt, was eine Preiserhöhung bei neuen Aufzügen, Ersatzanlagen und bei Komponenten für den Aufzugsumbau zur Folge hatte.
Europa hat in punkto Sicherheit und Fahrkomfort einen Schritt vorwärts gemacht und die neuen Aufzugsnormen EN 81-20/50:2015 geschaffen. Seit August 2017 müssen alle neu in Verkehr gebrachten Aufzüge diesem neuesten Stand der Technik entsprechen.
Die Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH hat rechtzeitig agiert und bietet Neu- und Ersatzanlagen sowie Komponenten zu Modernisierungen bestehender Anlagen nach der neuen Aufzugsnorm an.
Preiserhöhung / Plus für Fahrgäste und Personal
Zusätzliche Sicherheitsanforderungen sowie eine robustere Ausführung der Komponenten machten eine moderate Preiserhöhung notwendig.
Sie betrifft alle von Schindler angebotenen neuen Aufzüge, Ersatzanlagen und Komponenten für die Modernisierung bestehender Anlagen.
Die neue Aufzugsnorm bringt in erster Linie mehr Sicherheit für die Fahrgäste und das Wartungspersonal sowie einen höheren Fahrkomfort. Das sind einige der wichtigsten Änderungen:
Sämtliche Schindler Aufzüge sind somit auf dem neusten Stand der Technik planbar.