Schindler lanciert modulare Aufzüge

03.06.2020

Ebikon - Neue Aufzugsgeneration mit innovativen Technologien sowie harmonisierten Systemen und Komponenten

Schindler bringt eine neue modulare Aufzugsgeneration auf den Markt. Die zukunftsweisende Produktpalette zeichnet sich durch innovative Technologien wie "touchless technology" und "advanced connectivity" aus. Sie bietet auch zusätzliche digitale Services, die ein noch nie dagewesenes Nutzererlebnis ermöglichen.

Mit zunehmender Urbanisierung und einer immer älter werdenden Bevölkerung steigt auch der Bedarf an Smart Cities, die sich an den Ansprüchen ihrer Bewohnerinnen und Bewohner aus- richten. In diesem Kontext hat Schindler eine neue, modulare Aufzugsgeneration mit harmoni-sierten Systemen und Komponenten entwickelt.

Die neue Produktreihe macht die Aufzugsfahrt nicht nur komfortabler und interaktiver, sie optimiert auch das Erscheinungsbild und die Haptik der Aufzüge. Architekten erhalten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Gebäudeeigentümer können die Leistung und Verfügbarkeit Ihrer Anlagen in Echtzeit mitverfolgen.

«Wir haben eine neue, modulare Aufzugsgeneration entwickelt, die die alltägliche Fahrt im Aufzug um das gewisse Etwas ergänzt,» sagt Christian Schulz, Leiter Group Operations bei Schindler und Mitglied der Konzernleitung. «Der Aufzug kann jetzt zum Beispiel ohne Weiteres als Infotainment-Plattform verwendet werden.»

Die neue Produktreihe ermöglicht ausserdem ein Wartungskonzept, das sich individuellen Kundenbedürfnissen anpasst und durch vorausschauende Wartung die Ausfallzeiten der Aufzüge minimiert. Zudem wird das kontaktlose Transitmanagementsystem PORT von Schindler in die gesamte Produktpalette integriert. Alle neuen Funktionen entsprechen führenden Cyber-Sicherheitsstandards.

Der Schutz von Gesundheit und Wohlbefinden ist in den vergangenen Monaten noch wichtiger geworden. Schindler bietet mit der neuen Aufzugsgeneration auch innovative, kontaktlose Lösungen an wie gestengesteuerte Etagentableaus und die myPORT-Smartphone-App, mit der Fahrgäste den Aufzug rufen können, ohne das Bedienfeld zu berühren.

Neben der neuen Aufzugsgeneration lanciert Schindler auch eine neue Version des Online-Planungstools Schindler Digital Plan and Design. Mit dieser webbasierten Anwendung können Architekten und Planer mühelos einen auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Aufzug planen und entwerfen. Darüber hinaus weist die neue Aufzugsreihe im Vergleich zu heutigen Lösungen niedrigere CO2-Emissionen auf und belastet die Umwelt entsprechend weniger.

Die neuen modularen Aufzugsreihen mit den Namen Schindler 1000, Schindler 3000 und Schindler 5000 werden von diesem Jahr an weltweit erhältlich sein, zunächst in Asien und Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.schindler.com/at/internet/de/schindler-oesterreich/pr/adding-the-extra.html.

Der 1874 gegründete Schindler-Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen über 1,5 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 65 000 Mitarbeitende in über 100 Ländern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Michael Uher
Marketing & PR Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH