Personelle Änderung in der Geschäftsführung der Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH

Personelle Änderung in der Geschäftsführung der Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH

28.03.2019

Daniel Reisenberger wird neuer Geschäftsführer von Schindler Österreich

 

Kontakt

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Michael Uher
Marketing & PR Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH

michael.uher@schindler.com

pressestelle.at@schindler.com 

www.schindler.at


Wien 28.03.2019 - Peter Schnieper übergibt im Rahmen der geregelten Nachfolgeplanung die Geschäftsführung von Schindler Österreich an Daniel Reisenberger.

Peter Schnieper wird nach beinahe sechs Jahren in seiner Funktion als Geschäftsführer der Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH in die Schweiz zurückgehen und innerhalb der Schindler Gruppe eine neue Aufgabe übernehmen.

Der gebürtige Schweizer hat das Unternehmen in den letzten Jahren maßgeblich geprägt und die führende Position von Schindler Österreich weiter ausgebaut. Unter seiner Führung fallen wesentliche Meilensteine wie u.a. der Kauf von verschiedenen Aufzugsfirmen und die Eröffnung der neuen Österreichzentrale am Wienerberg.

Mit 1. April 2019 wird Daniel Reisenberger den Vorsitz der Geschäftsleitung übernehmen. Der Oberösterreicher ist bereits seit 2002 für Schindler tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen innerhalb der Schindler Gruppe. Vor seiner bisherigen Aufgabe als Gebietsleiter Nordwest (Hannover) in der Schindler Konzerngesellschaft Deutschland, übte Daniel Reisenberger bereits über mehrere Jahre die Funktion des Geschäftsführers von Haushahn Österreich aus und war Mitglied der Geschäftsleitung von Schindler Österreich.

Peter Schnieper zur Übergabe der Geschäftsführung in Österreich: "Ich freue mich sehr, dass wir Daniel Reisenberger für die Funktion des Geschäftsführers gewinnen konnten. Er kennt den österreichischen Markt sehr genau wie auch die Mitarbeiter und kann auf eine hohe Akzeptanz bauen. Folge dessen ist die österreichische Schindler - Organisation in bewährten und vor allem sehr erfahrenen Händen."

Daniel Reisenberger zu seiner neuen Aufgabe: „Es bedeutet mir persönlich sehr viel, wieder zurück nach Österreich zu kommen. Ich habe das Privileg eine sehr kompetente Mannschaft in einem starken Unternehmen übernehmen zu dürfen. Ich blicke mit Freude auf die spannenden Herausforderungen, die in den kommenden Jahren vor uns liegen.“

Bildmaterial zur freien Verwendung - Fotocredits: Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH

Daniel Reisenberger
Daniel Reisenberger Vorsitzender der Geschäftsleitung Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH
JPG, 
Peter Schnieper, Daniel Reisenberger
Peter Schnieper (links) übergibt im Rahmen der geregelten Nachfolgeplanung die Geschäftsführung von Schindler Österreich an Daniel Reisenberger (rechts)
JPG, 
Peter Schnieper, Daniel Reisenberger
Peter Schnieper (links) und Daniel Reisenberger (rechts)
JPG,