Neuer Direktor für den Bereich Neuanlagen

17.06.2015

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mag. Wilhelm Hübner
Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH

wilhelm.huebner@at.schindler.com

www.schindler.com
www.schindler.at

Oliver Hilpert - Direktor für den Bereich Neuanlagen bei Schindler Österreich

Seit Anfang Juni ist Oliver Hilpert (43) Direktor für den Bereich Neuanlagen bei Schindler Österreich.

In seiner Funktion ist er für den Geschäftsbereich Neuanlagen verantwortlich und berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung DI (FH) Peter Schnieper.

Neben dem strategischen Sales Management zählen unter anderem die Vertriebsplanung sowie das Pricing zu seinen Aufgaben. Hilpert war bereits von 1999 bis 2010 für Schindler tätig: In Deutschland, Spanien und in Australien konnte der gebürtige Deutsche seine Führungserfahrung in den Bereichen Sales, Produktmanagement, Projektmanagement und Personal unter Beweis stellen.

Die vergangenen fünf Jahre war er für Konecranes Australien in leitenden Positionen tätig.

„Wir freuen uns sehr, mit Oliver Hilpert einen überaus erfahrenen und erwiesenermaßen erfolgreichen Kollegen in unserem Team zu haben. Gerade der Bereich der Neuanlagen verlangt nach tiefgehendem Know-how und wir wissen, dass wir mit Oliver Hilpert einen absoluten Profi an Bord holen“, freut sich DI (FH) Peter Schnieper, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH.