13.10.2017

Wien, 13.10.2017. Urbane Mobilität: Mit dem Schindler 3
ist ein Aufzug am Markt, der dem urbanen Zeitgeist entspricht und das
Lebensgefühl der Stadt widerspiegelt. Egal ob Wien, Graz, Salzburg, Linz oder
Innsbruck: flüsterleise, hip-urban und verlässlich sind Eigenschaften, die
überall in Österreich gelten.

Schindler präsentiert den Schindler 3, ein Aufzug, der bestens für die Wohngebäude von heute sowie morgen geeignet ist und ein optimales Preis-Leistungsverhältnis verspricht. „Dank der perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten schwebt man richtiggehend in den nächsten Stock – eben ganz flüsterleise.“, so DI (FH) Oliver Hilpert, Director New Installation und Mitglied der Geschäftsleitung von Schindler Österreich. „Zur Auswahl stehen vier zeitlose Innenfarben und zwei Edelstahlausführungen in Kombination mit einem eleganten Tableau. Ein hoch standardisierter Aufzug, der nicht nur praktisch, sondern auch dem aktuellen Zeitgeist angepasst ist: also hip-urban.“, ergänzt Hilpert. Der Schindler 3 überzeugt durch seine hochwertigen Materialien und garantiert eine komfortable Fahrt. Er stellt uneingeschränkt die urbane sowie zeitgemäße Mobilitätslösung für das Wohnhaus von heute dar. Dynamik kombiniert mit Verlässlichkeit und Effizienz - so gut, dass er bereits jetzt seiner Zeit voraus ist.

Chic und peppig

Das Auge fährt mit. Nicht nur die Aufzugsbenutzer wollen stylish sein. Auch die Kabine soll sich heute ihrem hip-urbanen Leben anpassen. Egal ob eine kurze oder lange Fahrt, der Schindler 3 ist in jeder Hinsicht stilsicher. Attraktive Farben, eine strahlend schöne Kabinenbeleuchtung, zwei harmonisch integrierbare Handlaufvarianten sowie ein Spiegel komplettieren die raffinierten Ausstattungsvarianten. Dieses geschmackvolle Meisterstück darf in keinem Wohnhaus fehlen.

Attraktiv und sicher

Der Schindler 3 Aufzug überzeugt sichtbar und spürbar durch Qualität und Design. Er erfüllt schon jetzt die Anforderungen der neuen EU-Aufzugsnorm EN 81-20/50 und entspricht selbstverständlich optional auch der ÖNORM EN81-70.  Hier vereinen sich Attraktivität und höchste Sicherheit.

Optimiert und ökonomisch

Der Schindler 3 ist leicht zu planen und in vier Kabinengrößen erhältlich. Eine hoch standardisierte Lösung für das moderne Wohnhaus von heute und morgen – Praxistauglichkeit garantiert. Intelligente Konstruktion gepaart mit bewährter Technologie bedeuten zuverlässige Leistung und effizienten Betrieb.

Flüsterleise und ruhig

Diesen Aufzug hört man kaum, dank moderner Riementechnik und hoher Schallschutz-anforderungen. Den Hausbewohnern garantiert der Schindler 3 daher besten Wohnkomfort und einen ruhigen Schlaf, egal zu welcher Uhrzeit.

Schindler blickt auf 140 Jahre Erfahrung im Aufzugsbau zurück und bietet seinen Kunden eine kompetente Projektberatung. Höchste Produktqualität und eine eigene Servicezentrale, die
24/7 im Einsatz ist. Darüber hinaus genießen Schindler Kunden ein flächendeckendes
Servicenetz in ganz Österreich mit bestens ausgebildeten Servicetechnikern.

Alle Informationen zu dem Aufzug Schindler 3 und die neue Broschüre gibt es auf: www.schindler.at

Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Seine innovativen und umweltfreundlichen Zutritts- und Beförderungssysteme prägen maßgeblich die Mobilität einer urbanen Gesellschaft.

Als Pionier für nachhaltige Mobilität engagiert sich Schindler zudem als einer der Hauptpartner für das zukunftsweisende Projekt Solar Impulse und positioniert sich einmal mehr an vorderster Technologiefront. Solar Impulse ist das erste Flugzeug, das ohne Treibstoff und nur von Solarenergie angetrieben die Welt umrunden soll.

2016 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von fast 9,7 Milliarden Schweizer Franken. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen über 1 Milliarde Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 57 000 Mitarbeitende in über 100 Ländern.

Schindler 3: flüsterleise, hip-urban, verlässlich