Schindler Digital Plan & Design

07.09.2018

Wien, 07.09.2018 Schindler bietet ab sofort ein ganz neues Feature an: Ein Aufzugs-Design-Modul. Es ist seit Sommer online und wird auf der „Architect@Work 2018“ dem Fachpublikum präsentiert.

Die Planung von Gebäuden ist ein komplexer Prozess, der Know-how aus verschiedensten Fachgebieten erfordert. Für die Planung von Aufzügen sowie Fahrtreppen hat Schindler bereits 2016 mit Digital Plan & Design ein praktisches und smartes Online-Tool entwickelt: Innerhalb kürzester Zeit bietet das Programm Lösungen für die komplette Planung von Aufzügen und Fahrtreppen in sämtlichen Gebäudetypen. Das Programm wurde sehr positiv angenommen – vor allem aufgrund der Verkehrsanalysefunktion - und erfreut sich seit seiner Einführung in Österreich großer Beliebtheit.

Das innovative Online-Planungstool „Digital Plan & Design“ von Schindler erleichtert heute nicht nur Architekten und Planern die Konzeption von Aufzügen und Fahrtreppen, sondern berücksichtigt auch Normen sowie die regionalen Bauordnungen in Österreich.

Das passende Produkt für jedes erdenkliche Projekt - egal welcher Gebäudetyp – ist schnell gefunden. Mit nur wenigen Klicks werden Planungsdaten sowie Ausschreibungsunterlagen generiert. Die Auswahl an planbaren Gebäuden ist vielfältig und reicht von der Kategorie „Büro“, über „Einkaufszentrum“, „Gesundheitswesen“, „Hotellerie“, „Öffentliche Hand“, „Öffentlicher Verkehr“, „Sport & Expo“, „Wohnhäuser“ bis hin zu Villa/Einfamilienhaus“.

Ein ganz neues Feature ist seit diesem Sommer nun online verfügbar: «Das Schindler-Design-Modul» bietet ab sofort die Möglichkeit, die Kabinenausstattung des favorisierten Aufzugs individuell zusammenzustellen. Eine Zoomfunktion sowie eine Auswahl an verschiedenen Perspektiven sorgen dafür, dass sich die ausgewählten Komponenten im Detail prüfen lassen. Selbstverständlich lassen sich die entworfene Kabine sowie die Renderings einfach herunterladen bzw. in einem optionalen und persönlichen Profil abspeichern.

Architekten, Planer und Projektleiter können somit ihre spezifischen Fahrtreppen- oder Aufzugsplanungsdaten in Form von CAD-Zeichnungen (dwg, dxf), BIM-Modellen (ifc) oder schriftlichen Spezifikationen (docx) herunterladen. Mit nur wenigen Klicks können nicht nur Empfehlungen, sondern auch eine umfassende Produktspezifikation und eine detaillierte Layoutzeichnung geliefert werden.

Im Rahmen der kommenden „Architect@Works 2018“, können interessierte Besucher am 10. und 11. Oktober 2018 das neue und innovative Tool von Schindler in der Wiener Stadthalle ausprobieren und sich von den Produktspezialisten beraten lassen.

Weitere Informationen zu dem Planungstool Schindler Digital Plan & Design sowie dem Schindler Messeauftritt auf der „Architect@Works 2018“ finden Sie auf www.schindler.at

Haben Sie Interesse, Schindler Digital Plan & Design vor Ort auf der Architect@Work zu testen, schreiben Sie uns bitte ein E-Mail mit Ihren Kontaktdaten: pressestelle.at@schindler.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Michael Uher
Marketing & PR Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH