13.11.2014

Schindler eröffnet neues Werk in Indien

Neue Schindler Aufzugsfabrik in Pune, Indien, bekräftigt das klare Bekenntnis zur Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und Wachstum.

Neues Schindler Werk in Indien

„Indien ist der zweitgrößte Markt der Welt“, sagt Schindler CEO Silvio Napoli. "Unser neues Werk in Pune stellt eine wichtige Plattform für unsere Wachstumsstrategie dar und ermöglicht es, wettbewerbsfähige Produkte für unsere indischen Kunden mit noch kürzeren Lieferzeiten anzubieten.“ Die neue Fabrik mit mehr als 150 Mitarbeitern nutzt neueste umweltfreundliche Technologien und wurde mit dem IGBC (LEED Indien) Gold-Rating ausgezeichnet.

In einem nächsten Schritt soll auf dem Schindler Gelände in Pune eine neue Fahrtreppenfabrik eröffnet werden sowie ein global ausgerichtetes Forschungs- und Entwicklungszentrum mit einem 70 Meter hohen Testturm. Der Aufbau des Campus in Pune ist Teil der globalen Wachstumsstrategie von Schindler, die eine komplette Umgestaltung der globalen Lieferketten des Konzerns vorsieht einschließlich der Errichtung von modernen Produktionsstätten in China, den USA und der Slowakei.